Herzlich willkommen

Die Kindertagesstätte ergänzt und unterstützt, die Erziehung des Kindes in der Familie. Wir fördern das Kind und seine Entwicklung ganzheitlich und altersentsprechend. Jedes Kind soll eine individuelle und optimale Entwicklungsbegleitung erfahren. Für die meisten Kinder ist unsere Kindertagesstätte der Ort, an dem sie aus der Familie kommend, die ersten Schritte ins öffentliche Leben gehen. Ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt beginnt - nicht nur für das Kind, sondern auch für seine Eltern. Durch einen herzlichen und liebevollen Umgang möchten wir diesen Übergang für alle Beteiligten angenehm gestalten. 

Fuchsgruppe



 

In den letzten Jahren wurde unsere Kindertagesstätte mit einigen Anbauten erweitert. Unserer Fuchsgruppe steht nun ein Gruppenraum, ein Waschraum, ein Materialraum und ein Ausweichraum zur Verfügung.
Für unsere Krippengruppe wurde ein neuer Schlafraum so wie ein Materialraum angebaut. Unsere Kindertagesstätte ist zudem, durch einen neuen Essraum für das Mittagessen, der Ganztags- und Krippengruppe, gewachsen.